Noticias

Testen unter extremen Bedingungen

2021-02-11 11:45

Unser Bremsenteststand läuft auch bei den frostigen Verhältnissen eifrig weiter

Foto von der EBS006 auf dem Bremsenteststand, bedeckt mit Schnee
Frost und Schnee beeindrucken unsere EBS006 wenig.

Trotz des eisigen Wetters läuft unser Bremsenteststand auf dem Außengelände fleißig weiter.

Hierbei handelt es sich um einen Teststand, mit dem die modularen Bremsen der Baureihe EBS 001 bis EBS 008 unter realen und erschwerten Einsatzbedingungen getestet werden.

Die Testzyklen können mit der verbauten Steuerung programmiert und digital ausgewertet, sowie dokumentiert werden.

Der Teststand ist für den Outdoorbereich ausgelegt und mit Touchdisplay und Datenschnittstellen ausgerüstet.

Um maximale Sicherheit garantieren zu können, testen wir hier grade die EBS006 sogar mit insgesamt 500.000 statt der branchenüblichen 120.000 Testzyklen (entsprechen einer Nutzungsdauer von 7 Jahren). Aktuell sind wir etwa bei 300.000 durchlaufenen Testzyklen.

Das eisige Wetter spielt uns dabei direkt in die Karten, um unsere Bremsen mal so richtig auf die Probe zu stellen.
So können Sie sicher sein, dass auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen alles rund läuft!


Volver